Erfolgreiche Auditierung

In nicht alltäglicher Umgebung fand kürzlich die Auditierung von IBG Inspektion AG statt. Die Prüfung verlief erfolgreich, sodass die Akkreditierung nun für weitere 20 Monate sichergestellt ist.

Die Auditierung wurde von der Schweizerischen Akkreditierungsstelle SAS durchgeführt. Neben dem Prüfen von administrativen Prozessen stand auch ein Augenschein in der Praxis auf dem Programm. Hierfür wurden anhand eines Schiffes der Schweizerischen Bodensee-Schifffahrt AG praktische Arbeitsabläufe sowie Methoden begutachtet.

IBG Inspektion AG ist durchaus erfahren im Umgang mit der Inspektion von Schiffen, auch wenn diese Umgebung selbst für uns nicht ganz alltäglich ist. So befindet sich zum Beispiel ein Bullauge anstatt eines normalen Fensters im Technikraum, grosse Dieselmotoren vor dem Elektroraum und die Einspeisungen sind auf dem Leitsystem mit Back- und Steuerboard anstelle Ost und West beschriftet.

Vielen Dank an die Auditierenden, die Schweizerische Bodensee-Schifffahrt AG und die involvierten Mitarbeiter für die konstruktive und erfolgreiche Auditierung auf der MS St.Gallen.

Zurück